Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
 

### Fortsetzung von Teil 3 ###

Bearbeiten des Beitrags in Sway

Ich klicke jetzt nach dem Anmelden mit meinem Office 365 Login in der Sway App, in diesen Beitrag rechts oben auf „Bearbeiten“.

Leider klappt das mit dem Sway Design über Word noch nicht. Also schauen wir uns mal Designs und Formatvorlagen in Sway an.

Jetzt auf „Anpassen“ klicken, um eigene Schriftarten und Farben einzustellen.

Wie tausche ich das Hintergrundbild aus?

Dafür bitte  auf „Storyline“ in Sway klicken.

 

Dann auf Details ==> Hintergrund klicken ==> Bild auswählen.

Zur Auswahl stehen Bilder auf OneDrive, Bing, YouTube oder von meinem Gerät (PC, Notebook, Smartphone,…)

 

 

Wie starte ich den Swaybeitrag im online Präsentationsmodus?

Klicken Sie dazu rechts auf Wiedergeben. Das fühlt sich ein bisschen an wie eine Präsentation mit PowerPoint, nur in der Cloud und ohne lästiges Verbreiten per Email als Anhang. So können wir per Hyperlink die Präsentation bzw. das eigentliche Word Dokument ohne unnötigen Speicherbedarf anderen Beteiligten zeigen, ohne dass sich deren Postfächer in Outlook unnötig aufblähen. Praktisch.

### Fortsetzung in Teil 5 ###